Förderungsangebot

Sonnenfeld Wasserzeichen

Was und wo fördern wir?

Was?

• Beschaffung oder Entwicklung moderner medizinischer Geräte zur Anwendung neuzeitlicher Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Humanmedizin, sowie relevanter Objekte der Grundlagenforschung.
  • Promotionsstipendien zur Förderung des qualifizierten wissenschaftlichen Nachwuchses

Wo?

• Ausschließlich im Raum Berlin

Gemäß Satzung ist der Zweck der Stiftung die Förderung der Erforschung und der Anwendung neuzeitlicher Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Humanmedizin, wobei eine gezielte Grundlagenforschung mit eingeschlossen ist. In diesem Rahmen kann sie beispielsweise die Entwicklung moderner medizinischer Geräte mit Geldmitteln fördern oder derartige Geräte beschaffen und entsprechenden Forschungseinrichtungen zur Verfügung stellen.