Vorstand

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und setzt sich gegenwärtig wie folgt zusammen:

Herr Dr. Christian Frhr. von Villiez

Dr. Christian Frhr. von Villiez
Herr Prof. Dr. Jörg-Dieter Schulzke

(Facharzt für Allgemeinmedizin m.S. Gastroenterologie)

Prof. Dr. Jörg-Dieter Schulzke

Prof. Dr. Petra Knaus

Prof. Dr. Rudolf Tauber

(Facharzt für Laboratoriumsmedizin)

Prof. Dr. Rudolf Tauber

Prof. Dr. Wolfgang Kübler

Prof. Dr. Hans Ebel

(Arzt, Klinische Physiologie und
Physiologische Chemie)

Prof. Dr. Hans Ebel

Ehrenvorsitz

Herr Prof. Dr.-Ing. Dr. med. h.c. Hansjürgen Frhr. von Villiez

(Ehrenvorsitzender, Physiker)

Prof. Dr.-Ing. Dr. med. h.c.
Hansjürgen Frhr. von Villiez

Der Stiftungsvorstand tritt regelmäßig im Frühjahr und Herbst zusammen, um über Förderungsanträge zu entscheiden.

Das Interesse des Vorstands an den von der Stiftung geförderten Forschungsprojekten manifestiert sich auch durch Besuch der betreffenden Forschungsstätten sowie der Demonstrationen von
geförderten Geräten.

Im Rahmen des Stipendienprogramms werden die geförderten Stipendiaten auch an ihren Arbeitsplätzen besucht. Damit soll der persönliche Kontakt mit den durch die Stiftung geförderten Doktoranden gepflegt sowie eine für alle Beteiligten nützliche Übersicht über den Fortgang der Arbeiten gewonnen werden. Die Stiftung ist gegenüber den Stipendiaten eine aktiv interessierte Förderin ihrer wissenschaftlichen Arbeit.

Geschäftsführung

Sigrid Heyd