Spenden

Die Sonnenfeld Stiftung und alle unter ihrem Dach vereinten Treuhandstiftungen sind gemeinnützig, sie dienen wissenschaftlichen Zwecken und werden geführt beim Finanzamt für Körperschaften. Sie unterliegen gemäß ihren Satzungen der Staatsaufsicht Berlins nach den Vorschriften des Berliner Stiftungsgesetzes.

Sollten Sie über die Verwendung Ihres Vermögens (oder Teile hiervon) in Ihrem Testament nachdenken, unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Überlegungen. Wir nehmen uns Zeit, denn stiften ist für die Ewigkeit.
Kontakt: Dr. Christian von Villiez (Vorsitzender), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel.  +49 (0) 30 - 895 40 408

Spenden werden vom Finanzamt anerkannt. Ihr Einkommen wird im Rahmen des § 10b Einkommensteuergesetz um die Spende vermindert. Somit vermindert sich auch Ihre persönliche Steuerlast.

Ihre Spenden können Sie auf das folgende Konto einzahlen:

Deutsche Bank AG

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Treuhandstiftungen.