© apnear40-pixabay-613006

Pfohl

Pfohl - Familienstiftung

Wir sind die Erbengeneration. Wenn wir Glück haben, hinterlassen uns unsere Eltern ein kleines Vermögen. Und das wollen wir gerne erhalten. Aber wie?
Wer erbt, wenn wir keine Kinder oder Geschwister haben, die uns nahestehen; und wie kann es einen guten Zweck erfüllen?
Und da kam durch einen guten Freund die Sonnenfeld-Stiftung ins Spiel, die medizinische Forschungsprojekte an den Berliner Universitäten fördert.
Forschung und Entwicklung der Medizin - Gesundheit - ist und wird immer wichtig sein.
Junge Mediziner werden mit Stipendien unterstützt, der Kauf von notwendigen medizinischen Geräten ermöglicht.
Ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn so mein Erbe einmal in vertrauensvollen Händen für diesen wichtigen Zweck eingesetzt wird.
Und durch die Mitarbeit im neu gegründeten Ehrenstiftungsrat eröffnet sich die Möglichkeit, sich persönlich einzubringen.